Hintergr_03_229_229_229_IWIT_Leiste_u_LOGO
HOME
Finanzwirtschaft
Systeme
Technologien
Kontakt
Impressum
Was kann einem Menschen,  der sich nicht
raten lässt,  die späte Reue nützen ?
(Lü Bu We)

Die Beratungsaktivitäten des

IWIT-Instituts

umfassen ein breites Spektrum von Dienstleistungen. Es beinhaltet:

   


  

Beratungsaktivitäten auf allen Ebenen eines Unternehmens bzw. von Institutionen, u. a.
 Top-Management-Beratung,
 Durchführung der Analyse und Optimierung der Ablauf- und Strukturorganisation,
 Konzeption und Organisation von "Lean-Philosophien", wie Lean Production ( JIT, KANBAN, KAIZEN ),
          Lean Selling, Beschaffungssmanagement (Keiretsu) etc.
 Entwicklung / Organisation von betriebswirtschaftlichen und finanztechnischen Management-Informati-    ons- und Controllingsystemen ( MER, KER, P&L, COGS etc.) sowie Ratingsystemen,
 Analyse und Schaffung von Rationalisierungspotenzial durch Funktions- und Wertanalyse,
 Strategieberatung und Benchmarking u.a.m.

die Durchführung von Unternehmenssanierungen und das Ausüben eines Krisenmanagements,


 

die Konzeption, Organisation und Realisierung  von "Integrierten Planungs-, Steuerungs- und Informations-Systemen" (IPSI-System) für den Handel und die Industrie im nationalen und internationalen Business mit Warenwirtschaft, Produktion, Materialwirtschaft, Planung, Finanz- und Rechnungswesen,Controlling,
Cash-Management, Projekt-/Objektgeschäft, E-Business (B2B) etc.;


die Entwicklung und die Einführung von Methoden, Modellen für die Betriebs- und Finanzwirtschaft eines            Unternehmens bzw. einer Institution (öffentliche Hand, Banken-/Investmentbereich),  

die Beratung und Unterstützung bei Unternehmensankäufen und -Verkäufen (M & A),   

die (finanztechnische) Beratung, Begleitung, Einführung und das Management von innovativen Techno- logie-Projekten,

die finanztechnische Begleitung, die Strukturierung sowie die Realisierung von Commodity-Geschäften, z. B. im Wege eines sog. "Finanzpartnerkonzeptes".  

die Durchführung von internen (unternehmensspezifischen)  und externern  Management-Seminaren und vertrieblich orientierte Seminare (Argumentationstrainings etc.) .

die Vertriebs- und Marketingberatung sowie den Aufbau und die Organisation von Vertriebsstrukturen undDistributionskanälen.
Clipart_01_1_grau
Funktionsanalyse
Clipart_01_1_grau
Methoden / Modelle
Clipart_01_1_grau
Unternehmensführung
Clipart_01_1_grau
Wertanalyse
pic1262698287609

Beratung