HOMEFinanzwirtschaftSystemeTechnologienKontaktImpressumWas kann einem Menschen, der sich nicht raten lässt, die späte Reue nützen ? (Lü Bu We) Die Beratungsaktivitäten desIWIT-Institutsumfassen ein breites Spektrum von Dienstleistungen. Es beinhaltet:●Beratungsaktivitäten auf allen Ebenen eines Unternehmens bzw. von Institutionen, u. a.► Top-Management-Beratung, ► Durchführung der Analyse und Optimierung der Ablauf- und Strukturorganisation, ► Konzeption und Organisation von "Lean-Philosophien", wie Lean Production ( JIT, KANBAN, KAIZEN ), Lean Selling, Beschaffungssmanagement (Keiretsu) etc. ► Entwicklung / Organisation von betriebswirtschaftlichen und finanztechnischen Management-Informati- ons- und Controllingsystemen ( MER, KER, P&L, COGS etc.) sowie Ratingsystemen, ► Analyse und Schaffung von Rationalisierungspotenzial durch Funktions- und Wertanalyse, ► Strategieberatung und Benchmarking u.a.m. ●die Durchführung von Unternehmenssanierungen und das Ausüben eines Krisenmanagements,●die Konzeption, Organisation und Realisierung von "Integrierten Planungs-, Steuerungs- und Informations-Systemen" (IPSI-System) für den Handel und die Industrie im nationalen und internationalen Business mit Warenwirtschaft, Produktion, Materialwirtschaft, Planung, Finanz- und Rechnungswesen,Controlling,Cash-Management, Projekt-/Objektgeschäft, E-Business (B2B) etc.; ●die Entwicklung und die Einführung von Methoden, Modellen für die Betriebs- und Finanzwirtschaft eines Unternehmens bzw. einer Institution (öffentliche Hand, Banken-/Investmentbereich),●die Beratung und Unterstützung bei Unternehmensankäufen und -Verkäufen (M & A),●die (finanztechnische) Beratung, Begleitung, Einführung und das Management von innovativen Techno- logie-Projekten,●die finanztechnische Begleitung, die Strukturierung sowie die Realisierung von Commodity-Geschäften, z. B. im Wege eines sog. "Finanzpartnerkonzeptes".●die Durchführung von internen (unternehmensspezifischen) und externern Management-Seminaren und vertrieblich orientierte Seminare (Argumentationstrainings etc.) .●die Vertriebs- und Marketingberatung sowie den Aufbau und die Organisation von Vertriebsstrukturen undDistributionskanälen.Beratung |